AGB

1. Vertragspartner

Der Vertragspartner ist die Firma Gregor Junker (Soundkarton) (im Folgenden Soundkarton genannt).

2. Vertragsabschluss

Die Buchungsanfrage wird durch den Versand einer Reservierungsbestätigung per E-Mail bestätigt. Wenn wir Ihre Zahlung innerhalb von 14 Tagen erhalten, bekommen Sie eine verbindliche Bestätigung Ihrer Buchung, andernfalls verfällt Ihre Reservierung. Durch die Reservierungsbestätigung per Mail allein kommt kein Vertrag zustande.

3. Widerrufsrecht

Sie können Ihre Buchung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen, sofern der angegebene Tag der Nutzung noch nicht angebrochen ist. Die Frist beginnt mit Zugang der Buchungsbestätigung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

Gregor Junker
Am Schänzle 4
75015 Bretten
E-Mail: info@soundkarton.de

Die bereits empfangenen Leistungen sind im Falle eines gültigen Wiederrufs beiderseits  innerhalb von 30 Tagen zurückzuzahlen. Die Frist beginnt für den Mieter mit der Absender des Wiederrufs, für den Vermieter mit dem Erhalt.

4. Stornierung

Nach Ablauf der Widerrufsfrist erstatten wir Ihnen

  • 90% des Mietpreises wenn Sie bis spätestens 30 Tage vor dem Veranstaltungsdatum stornieren
  • 50% des Mietpreises wenn Sie zwischen 30 und 14 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum stornieren.

Innerhalb von 14 Tagen vor dem Veranstaltungsdatum ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

5. Mietdauer

Die Mietdauer beträgt, sofern nichts anderes vereinbart wurde, einen Tag. Die Ware wird von Soundkarton rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung an den Versanddienstleister übergeben. Wird die Ware aus vom Mieter verschuldeten Gründen nicht rechtzeitig an den Bestimmungsort, bleibt der Mieter trotzdem zur Zahlung des vereinbarten Betrags verpflichtet.

6. Vertragliche Pflichten des Mieters

Angabe einer gültigen und korrekten Lieferadresse

Der Mieter ist verpflichtet Soundkarton spätestens 14 Tage vor dem Veranstaltungsdatum eine korrekte Lieferadresse mitzuteilen. Bei kurzfristigen Buchungen wird dem Kunden ein zumutbarer Zeitraum gewährt, der mit Soundkarton abzustimmen ist. Sofern der Mieter innerhalb der genannten Frist keine gültige Lieferadresse angegeben hat, gilt die Leistung von Soundkarton dennoch als erbracht und der Mieter ist zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.

Fristgerechter Rückversand

Der Mieter ist verpflichtet den Mietgegenstand am ersten Werktag nach Mietdauerende vollständig an den benannten Versanddienstleister zwecks Rückversand zu übergeben. Nachweise sind ggf. zu erbringen.

Wird der Mietgegenstand nicht innerhalb der vereinbarten Frist an den Versanddienstleister übergeben, stellen wir für jeden Werktag (Montag bis Samstag) eine Säumnisgebühr von 25€ in Rechnung.

Sachgerechter Umgang

Des Weiteren hat der Mieter den sachgemäßen Umgang mit der Mietsache sicherzustellen, entsprechend der zur Verfügung gestellten Bedienungsanleitung und Bedienhinweisen.  

  • Die Nutzung des Eigentums von Soundkarton ist ausschließlich in trockenen Innenräumen gestattet.
  • Beschädigungen, fehlende Bestandteile sowie Reinigungskosten werden dem Mieter in Rechnung gestellt.
  • Eine Weitergabe an Dritte ist ohne die ausdrückliche Genehmigung des Vermieters nicht gestattet.

7. Mietpreis, Zahlung

Der Mietpreis ergibt sich aus der Auftragsbestätigung und ist per Überweisung zu entrichten an:


Gregor Junker
IBAN: DE40 6635 0036 0017 7913 29
BIC: BRUSDE66XXX


Bitte geben Sie bei jeder Überweisung unbedingt Ihre Buchungsnummer als Verwendungszweck an.

8. Versand, Verpackung

Der Hin- und Rückversand innerhalb Deutschlands ist im Mietpreis inbegriffen. Das mitgelieferte Rücksendeetikett ist zu verwenden, ansonsten muss der Mieter die zusätzlichen Kosten selbst tragen.

Die beiliegende Transportverpackung muss zwingend verwendet werden, andernfalls wird dem Mieter das fehlende Verpackungsmaterial und eventuelle Schäden in Rechnung gestellt.

9. Verlust/Beschädigung

Sollten auf dem Versandweg Beschädigungen verursacht werden oder das Paket verloren gehen – so haftet Soundkarton in vollem Umfang. Der Mieter ist jedoch in der Pflicht unmittelbar nach Erhalt der Mietsachen deren Vollständigkeit und Zustand zu prüfen und bei Unvollständigkeit oder Transportschäden innerhalb von 24 Stunden den Vermieter zu kontaktieren.

Sämtliche Beschädigungen während der Mietdauer werden dem Mieter in voller Höhe in Rechnung gestellt – sofern es sich nicht um technische Defekte handelt, die aufgrund gebrauchsgemäßer Nutzung entstanden sind.

10. Eigentumsvorbehalt

Alle Mietgegenstände bleiben Eigentum von Soundkarton.

11. Unvollständige Leistungserbringung

Im Falle unvollständiger Leistungserbringung vonseiten Soundkarton (Fehlfunktion, o.ä.) beschränkt sich die Haftungsverpflichtung maximal auf den Mietpreis. Darüber hinaus gehende Ansprüche seitens des Mieters sind ausgeschlossen.